Der Weg:
Pilates-Training verbessert die geistige und körperliche Fitness. Der Teilnehmer schult seine Aufmerksamkeit und nimmt sich auf physischer sowie psychischer Ebene besser wahr.

Die Übungen werden nach den Bewegungsprinzipien

  • Atmung
  • Alignment und Gewichtsverlagerung
  • Lockerheit und Entspannung
  • Zentrierung
  • Schultergürtelorganisation
  • Bewegungslänge und -weite
  • Gelenkartikulation

am Boden und an speziellen Geräten ausgeführt.

Das ist mein „Rezept“ für eine ausdrucksstarke Präsenz und einen geschmeidigen Körper voller Kraft.

Das Ziel:

  • Training von langen und schlanken Muskeln
  • Linderung von Verspannungen, Lösen von Blockaden
  • gute Haltung und ein aufrechter Gang
  • Stärkung und Dehnung der Muskulatur
  • Optimierung bestehender Bewegungsmuster
  • Erweiterung individueller Bewegungserfahrungen
  • Entwicklung eines präzisen Bewegungsablaufs
  • Förderung von Wohlbefinden, Energie und Motivation
  • Kultivierung und Erweiterung des geistigen Potenzials

Dabei ist es mir wichtig, dass die Übungen in hoher Qualität und mit großem Verantwortungsbewusstsein ausgeführt werden. Diese Ziele setzen meinen Kunden mit mir erfolgreich um.

PERSONAL-TRAINING

Das Personal Training wird individuell nach den Wünschen und Erwartungen für Menschen jeden Alters ausgearbeitet und gestaltet. So erfährt der Kunde schon nach wenigen Stunden eine positiv spürbare und ersichtliche Veränderung auf physischer und psychischer Ebene.
Als Rehabilitationsmaßnahme kann die Trainingsgestaltung nach Rücksprache mit Arzt und mit der Fachkompetenz eines Physiotherapeuten und Ostheopathen vervollständigt werden.

Einsteigerpaket
Um Pilates, das Studiokonzept und die Trainer kennen zu lernen, empfehlen wir das Kennenlernangebot. Das beinhaltet drei Personal Trainings und eine Gruppenstunde. Sie lernen die Pilates-Prinzipien und ermöglichen sich einen schnellen Einstieg in einen der Gruppekurse oder entscheiden sich für weitere Personal Trainings.

GRUPPEN-TRAINING

In meinem Team werde ich von drei Trainerinnen erfolgreich unterstützt. So ermöglichen wir ihnen ein abwechslungsreiches Pilates-Kurs-Angebot.

Das Gruppentraining findet auf der Matte (bis 8 Personen) und auf dem Allegro-Reformer (bis 4 Personen) statt.
Bei den Pilates „Mat-Work“ – Klassen wird systematisch der ganze Körper trainiert. Beim dynamischen Allegro-Training hat man die Möglichkeit in kleinen Gruppen die Pilates-Übungen sehr effektiv in den 4 Grundpositionen durchzuführen. Der Widerstand durch die Federn erleichtert sowohl Bewegungsabläufe, kann die Übungen aber auch deutlich erschweren. Hier geht es um Kraftaufbau und Mobilität der Gelenke und geschmeidige Muskeln.

Die Dauer einer Trainingseinheit beträgt immer 60 Minuten. Die 10er Karte ist nicht Kursgebunden.
Bei Trainingsantritt hat die 10er Karte eine Laufzeit von 6 Monaten.